Mit hipmunk buchst du besser

Das jedenfalls verspricht die Plattform www.hipmunk.com. Diese wurde erst kürzlich von der NY Times zu einer der Top 50 Websitesgekürt. Doch was kann diese Seite überhaupt?

Mit nur wenigen Eingaben gehts los

Mit hipmunk soll die Suche nach einem Flug in den Urlaub einfacher gehen. Ein durchaus erstrebenswertes Ziel. Die Suche nach einem günstigen Flug und das Vergleichen von Angeboten kann durchaus schweißtreibend sein. Bei hipmunk benötigt man jedoch nur den Abflughafen, den Zielflughafen, wann es losgehen soll und wann man wiederkommen will – fertig! Die Seite bietet ein reduziertes Design (schließlich will sie ja helfen und nicht noch zusätzlich überfordern) und eine übersichtliche Darstellung von verfügbaren Flügen. Auf der Übersichtsseite kann man sogar mit Reitern nach unterschiedliche Destinationen suchen. Gebucht wird der Flug nicht direkt mit hipmunk, sondern man wird zu einem Anbieter weitergeleitet.

Die Übersichtsseite

Insgesamt hat uns die Seite überzeugt. Vor allem das reduzierte Design ist eine Wohltat im vergleich zu Flugsuchmaschinen wie swoodoo.com und Konsorten.
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s